• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

( Gelößt )Xnetload ist immer wieder wech

Arnd

Member
Hallo zusammen,

folgendes Probelm....nachdem ich xnetload unter Software installieren auf die Kiste gepackt habe gehe ich auf die Konsole und tippe als User:

xnetload -interface dsl0 -nc ein und ich bekomme ein schönes Fenster in dem der Traffic angezeigt wird welches ich mir oben rechts hinlege und die Umrandung entferne sowie immer sichtbar ist.

Nach einem Neustart kann ich die Konsole auch schließen und das Fenster bleibt auch auf.

Feine Sache nur .....

Änderre ich etwas an den Netzwerkkarten innerhalb von yast ist xnetload auch wieder wech und ich muß xnetload wieder neu starten verschieben usw.

Habt Ihr ne Idee wie ich das Programm immer offen halten kann und auch die Einstellungen am Fenster bleiben wie sie sind?

Ist echt nervig

Danke Arnd
 
OP
A

Arnd

Member
so nun hab ichs ....

ich kann auf dem Fenster Xnetload spezielle Fenstereinstellungen machen so das die Größe, umrahmung wech, im Vordergrund und der standort beim anklicken sofort so sind wie sie waren.

Gruß
Arnd
 
Oben