• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

firefox startet nicht, line 451: 11225 Illegal instruction?

hoi leute
ich wollte gerade den firefox auf meinem suse linux 9.0 prof anschmeissen aber ich bekommen nur folgende fehlermeldung:

pauls@linux:~/firefox> ./firefox
/home/pauls/firefox/run-mozilla.sh: line 451: 11225 Illegal instruction "$prog" ${1+"$@"}
pauls@linux:~/firefox>

nach der anleitung auf der homepage muss man den einfach in nen verzeichniss entpacken und dann den firefox script starten und das wars oder?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
So isses. Hab ich grad noch mal gemacht:
moenk@stau19:~> su
Password:
stau19:/home/moenk # cd /opt
stau19:/opt # tar -xzf /software/firefox-0.8-i686-pc-linux-gnu-de-DE.tar.gz
Danach liegt in /opt/firefox das startbare Programm. Download war von hier:
http://firefox.stw.uni-duisburg.de/downloads/0.8/firefox-0.8-i686-pc-linux-gnu-de-DE.tar.gz
 
OP
captain nemo

captain nemo

Member
ok ich habs genauso wie du gemacht aber ich bekomme immer noch den fehler!!!!!!!!!
und irgendwie ist der konqueror doch nen bissel arg langsam.
hast du eventuell ne idee was das fuer nen fehler ist und wie ich den beheben kann?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich habe mir auf dem Desktop ein Icon hingelegt und das ist verbunden mit "/opt/firefox/firefox". Anklicken und läuft, ich habe übrigens SuSE 8.2, dürfte aber keinen Unterschied machen.
Hier der Inhalt der Datei "Desktop/firefox":
Code:
[Desktop Entry]
Comment=
Comment[de]=
Encoding=UTF-8
Exec='/opt/firefox/firefox'
GenericName=
GenericName[de]=
Icon=/opt/MozillaFirebird/icons/mozicon50.xpm
MimeType=
Name=Firebird
Name[de]=Firebird
Path=
ServiceTypes=
SwallowExec=
SwallowTitle=
Terminal=false
TerminalOptions=
Type=Application
X-KDE-SubstituteUID=false
X-KDE-Username=
 

schweer

Hacker
captain nemo schrieb:
/home/pauls/firefox/run-mozilla.sh: line 451: 11225 Illegal instruction "$prog" ${1+"$@"}
pauls@linux:~/firefox>
Ich vermute mal, dass Du einen Rechner mit AMD-Prozessor K6-2 oder k6-3 hast.
Das binary ist - wie an dem Namen zu erkennen - aber nur für Prozessoren, die als 686er eingestuft werden.

wolfgang
 
OP
captain nemo

captain nemo

Member
yepp ich hab nen amd k6-2, also vermute ich das da nichts dran zu ruetteln ist. sehr sehr schade weil konqueror nervt teilweise schon nen bissel. na ja muss halt warten bis ich wieder ordentliche hardware habe.

danke an auch alle!
 

schweer

Hacker
captain nemo schrieb:
yepp ich hab nen amd k6-2, also vermute ich das da nichts dran zu ruetteln ist. sehr sehr schade weil konqueror nervt teilweise schon nen bissel. na ja muss halt warten bis ich wieder ordentliche hardware habe.
Nimm firebird-0.7, der hat kein Problem auf dem k6-2. (firefox hieß bis 0.7 firebird, umbenannt wegen Namenkonflikt)

wolfgang
 
OP
captain nemo

captain nemo

Member
ok werd mir dann mal den firebird 0.7 mit mldonkey saugen und dann sehen wir mal weiter.

aber nochmal nen grosses danke fuer die hilfen!
 
Oben