• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wlan mit dlink dwl-510 PCI und suse linux 9.0

micha1107

Newbie
hallo, kann mir bitte jemand helfen, ich habe eine wlankarte dlink dwl-510 pci in meinem rechner eingebaut, nun versuche ich schon seit tagen diese zun laufen zu bringen , von yast wird auch eien dlink wlan karte erkannt nur hat er wohl nicht den richtigen treiber!
beim neustart steht da eth0 failed.
da ich linux neuling bin bräuchte ich bitte möglichst einfach beschriebene hilfe oder einen link auf eine How to seite!
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte BITTE
gruß
micha
 

hutgh

Newbie
hallo micha,

du muß erstmal alles was mit wlan zu tun hat mit yast installieren:
"wireless-tools"

dann mußt du den "ndiswrapper" downloaden und installieren, wo es den gibt und wie das geht kannst du hier nachlesen:

http://forum.dlink.de/topic.asp?topic_id=30138

du muß aber nicht den treiber ändern,so wie es steht, wenn du die treiber cd von windows hast.

gruß
hutgh
 
OP
M

micha1107

Newbie
hallo hutgh
danke für die schnelle antwort hat alles super geklappt und war auch "recht"einfach!!
bis zum nächsten mal!!
linux probleme sind wohl nicht Die seltenheit!!
:lol:
 
Oben