• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FIREFOX will Einstellungen nicht speichern

dma67

Hacker
Hallo,
nach der firefox installation will das programm keine einstellungen speichern (bearbeiten/einstellungen).
"Kann einstellungen nicht speichern. Alle änderungen gehen am ende der sitzung verloren"

Was muss ich umstellen um die änderungen speichern zu können?
Danke
darius
 
such mal die konfigurations datei von firefox,
irgendwo in /home/$user$/.firefox , kann leider nicht sagen wie diese heist aber mit ein wenig suchen findet man die schon, da gibt es viele einstellungen die man vornehmen kann und bestimmt auch eine für das Speichern der sitzung, bei Opera könnte ich es dir auswendig sagen :lol: :D

ps.: mal im http://www.mozilla.org/support/firefox/edit schauen!

MFG BunterSalamander
 
OP
dma67

dma67

Hacker
Hallo Leute,
ich dachte die Linux-community und firefox-community macht sich das leben einfacher, auf alle fälle einfacher als M$. Das ist leider nicht immer der Fall.
Nun zu "speichern der einstellungen".
2 Stunden hat mich gekostet, bis ich die firefox-page durchstudiert habe und die geheimen abgründe der verzeichnisstruktur unter linux erforscht habe. Ich war fast verzweifelt....
Es funktioniert doch so einfach und man braucht keine verzeichnisse, keine user.js zu erstellen!!!!!!!

Es reicht folgendes:

1. Unter KDE Menü_editor und Firefox Item finden - und im Feld Befehl: "firefox %u" nur "-profilemanager" hinzufügen und speichern.
2. Firefox aufrufen - automatisch ist die Profile-Manager Maske sichtbar - eigenen Profil anlegen im beliebigen verzeichnis speichern - FERTIG!!!

nach 2 minuten kann man Firefox seinen bedürfnissen anpassen, auf der Firefox-Webpage war das auf 2 Seiten beschrieben - so viel zum Thema Benutzerfreundlihkeit ;-)...

gruß
darius
 
Oben