• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mail datei unter windows öffnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

ich hab auf meinen Server Suse8.1 drauf habe meine Mails mit Fetchmail abgeholt und hab nur eine 10 mb große Datei in /var/mail

die kann ich mir auch mit pine angucken. Da ich aber von der linux kiste nicht per pop3 versenden kann, habe ich mir die datei auf meinen Windows rechner kopiertnun aber die frage wie komme ich nun an die mails ran?

Wer kann mir dabei helfen?

cu
 

dermichel

Advanced Hacker
mit pop3 versenden waer auch echt was fuer heise.de :)

du installierst dir am besten den qpopper auf deiner kiste und holst deine mails brav wie jeder andere mit pop3 von deinem server mit einem mau ab. fertig.


.
 

TeXpert

Guru
wenn das alles in einer Datei liegt ist das das sogenannte mbox-Format, dass sollten (auch unter Windows) eigendlich alle MUAs importieren können.
 

dermichel

Advanced Hacker
wenn er das aber jedesmal importieren muss nachdem fetchmail seine post abgeholt hat - na dann viel spass :)
pop3 einrichten auf dem server ist wohl die beste und schnellste alternative. qpopper hat man in 5 min eingerichtet...
 

TeXpert

Guru
je nachdem :) entweder will er mit linux arbeiten, dann sollte er sich dort ein richtigen MUA ansehen (pine ist ja grausam und hat afair auch noch einige offene Sicherheitsprobleme) oder die Mails gleich mit windoof runterladen...
 

dermichel

Advanced Hacker
er will sie ja unter windoof nutzen. also brav die mails mit fetchmail abholen und ins postfach einsortieren. abholen per pop3 (mit cyrus fange ich bei dem wissensstand garnicht erst an) mit qpopper und freuen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben