• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Atmel Karte: No such device!

Hacky36

Newbie
Halihallo,
Ich bin vor kurzem auf Linux umgestiegen, nachdem mir immer von den ganzen Vorteilen erzählt wurde. Ich bin auch bisher mit dem OS ganz zufrieden, doch mit dem Wlan klappts noch nicht...
Ich habe eine 3Com 3CRWE62092B mit Atmel Chip auf Suse 9.2.
Ich habe die aktuellen Treiber von der SF-Seite runtergeladen und die makes haben auch alle ohne Probleme funktioniert. Ich bin dann die Readme Schritt für Schritt durchgegangen, doch irgendwie funktioniert es nicht: Ich habe zwar jetzt die Netzwerkschnittstelle Atm10 und meine Karte wurde auch richtig erkannt, doch wenn ich
Code:
ifconfig atm10
ausprobiere kommt
Code:
atm10: unbekannte Schnittstelle: Kein passendes Gerät gefunden
Und bei
Code:
iwconfig atm10
Code:
atm 10   No such device
If-/Iwconfig alleine zeigen beide die Karte korrekt an. :roll:

Ich habe die Installation jetzt schon zwei Mal probiert, aber immer mit dem gleichen Ergebnis! :cry:
Biiiiitteeee helft mir, sonst muss ich wieder in sie grausame Welt von M$ zurück!![/code][/quote]
 
Oben