• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Über Win-Rechner ins Inet

Malle

Newbie
Also, habe probleme über den Windows XP Rechner ins Inet zu kommen. Benutze Mandrake 10.1 und der Xp Rechner hat Internet Freigabe Aktiviert. Und dann will ich noch über den Linux rechner mit einen anderen Windows rechner ins Inet also so:
Windows Xp
l
l via ICS
l
Mandrake 10.1 wenn ich hier einen HUb statt Linuc nehm gehts l
l
l
Windows ME

KAnn mir einer Genau beschreiben wie ich das einstellen muss, also ohen Yast weil das hat mein Linux net ... Achja falls Nötig mein Provider is AOL.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
IGITT.

Das könnte funktionieren wenn Du folgendes tust:

- auf der XP-Kiste mit ICS eine statische Route für das Subnetz mit der Windows ME Gurke eintragen

- auf der Mandrake-Kiste Routing aktivieren, die XP-Kiste als Standardgateway

- Auf der ME-Gurke dir Mandrake-Kiste als Standardgateway
 
Oben