• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

3 Netzwerkkarten ->auf 2 NIC´s Routen

Hallo habe folgendes Probem. Ich habe 3 NIC´s in meinem SUSE 9.0 Rechner. Eine davon hängt am DSL modem die anderen je an einem Client-rechner. Jetzt kann ich aber nur jeweils auf einen Client routen. Gibt es eine Möglichkeit um auf beide NIC´s zu routen? Brauche diese Möglichleit weil das eine ein altes BNC Netz ist und das andere ein Ethernet.
 
OP
Q

quaksalber

Newbie
es ist jewils ein client an einer Netzwerkkarte, einer über ein Crossover Kabel, der andere eben über ein BNC. Du meinst aber schon das richtige, aber wie kann ich das der Firewall sagen das sie auf die 2 NIC´s routen soll?
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Schau Dir mal die SuSEFirewall2 Datei an. Da steht in den Kommentaren drin was bei mehreren internen Nics eingeschaltet werden muß.
 
Oben