• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DSL plötzlich langsam

elastic

Member
Hi Leute,

ich hab da gerade ein seltsames Phänomen:

seit gestern abend gehen meine Linux Rechner nur noch verzögert auf Webseiten - verzögert meint: der Start des Ladens der ersten Seite einer Domäne dauert bis zu 30 sekunden (DSL 2000) alle weitern einer Domäne laden dann gewohnt schnell - bei Wechsel der Domäne das Selbe Spiel wieder ?! egal ob mit Firefox oder Konqueror ...

Bei dem letzten verbliebenen WinXP Rechner - kein Probleme (mit der Linux Partition auf dem Selben Rechner jedoch schon, deshalb schließe ich Hardwareprobleme aus)

Software: SuSe 9.1 mit KDE 3.3.2

Hardware: Di-604 Router als DHCP - Netzwerkkarten in den jeweiligen Rechnern (klar)

Provider: Arcor

Bis zum letzten SuSe-Update gestern (das Vorletzte war übrigens Vorgestern ...) funktionierte immer alles einwandfrei - auch mit KDE 3.3 bisher keine Probleme

Updates von Gestern waren glaub ich Samba, Cups, Xlib und Firefox - nagelt mich aber nicht fest

jemand ne Idee

Grüße,

Martin
 
Oben