• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

led/wlan nur durch windows aktiv

m1m1

Newbie
hi,
ich habe auf meinem acer travelmate 291 suse 9.2und xp, hab ne 2200bg.
wenn ich suse starte, is die wlan led aus und es funktioniert nicht,
wenn ich xp starte, dann neustarte und dann in suse reingehe, ist die led an und wlan funktioniert.
also suche ich nur ne möglichkeit, das unter suse die wlan led an bzw. die wlan karte immer aktiv ist
 

Grothesk

Ultimate Guru
Da fehlt wohl die Firmware für den Chip. In yast/you kann man die für einige Modelle nachinstallieren, ich weiß allerdings nicht ob da auch dein Modell dabei ist.
 
OP
m1m1

m1m1

Newbie
und wie?
funktionieren tut das wlan ja, halt nur nicht wenn ich den anmache und suse starte, dann halt nicht
ipw2200 firmware ist installiert, also war schon dabei und funzt ja auch
 

Grothesk

Ultimate Guru
Vielleicht hilft dir das ja weiter:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=4115

und

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=1762
 
OP
m1m1

m1m1

Newbie
hab aber ne intel 2200bg und die firmware sollte doch passen, denn prinzipiell funktioniert das wlan ja einwandfrei, es muss halt nur noch irgendwie unter linux gestartet werrden
 
OP
m1m1

m1m1

Newbie
wenn ich wie in der anleitung "make acerhk.ko" mache kommt:

make acerhk.ko
awk: cmd. line:1: fatal: cannot open file `/lib/modules/2.6.8-24.11-default/build/include/linux/version.h' for reading (No such file or directory)
awk: cmd. line:1: fatal: cannot open file `/lib/modules/2.6.8-24.11-default/build/include/linux/version.h' for reading (No such file or directory)
make -C /lib/modules/`uname -r`/build SUBDIRS=/home/share/acerhk-0.5.19 modules
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.8-24.11-obj/i386/default'
make[1]: *** No rule to make target `modules'. Stop.
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.8-24.11-obj/i386/default'
make: *** [acerhk.ko] Error 2
 
Oben