• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Evolution ics-import aus Korganizer !

rpudimat

Newbie
Hallo,

ich möchte meinen Korganizer-Kalender mit meinem Handy
synchronisieren. Weil das nicht direkt geht, wollte ich vorher
den Kalender als ics-Datei in Evolution importieren.
(und anschließend via multisync mit dem Handy snchronisieren.)

Der ics-import funktioniert aber nicht.
Auch vcs-import geht nicht.

Es gibt keine Fehlermeldung, aber keiner der Termine
ist anschließend in Evolution zu sehen.
Tasks werden allerdings synchronisiert.

Evolution-Version: 2.0 (die, die mit SuSE 9.2 kommt)
Korganizer von KDE 3.3.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Kann mr kaum vorstellen, dass Novell ein Evolution mit defekter
import-Funktion unter die Leute bringt.

Tschüss,
Rainer.
 
OP
R

rpudimat

Newbie
Nun ja ... da mir keiner antworten wollte, muss ich mir eben selbst antworten :wink:

Ich habe mittlerweile herausgefunden, woran es liegt.
Und zwar trennt Evolution Termine und Tasks in zwei unterschiedliche ics-Dateien und erwartet dementsprechend auch, dass in einer zu importierenden Datei entweder nur Tasks oder nur Termine enthalten sind.
Korganizer speichert alles in einer einzigen ics-Datei, und zwar zuerst die Tasks. Evolution denkt beim Import von Terminen, das es keine Termindatei ist.

Workaround: Die Datei von Hand bearbeiten.
 

Sepultina

Newbie
Hallo rpudimat

Ich suche auch schon länger nach einer Lösung um das Handy mit dem Linux zu syncronisieren. Leider bin ich noch nicht so weit wie Du.

Wie Du in deinen Beiträgen schreibst funktioniert bei dier die Kommunikation zwischen Handy -> Multisync -> Evolution. Ich währe sehr an einer kleinen Anleitung interessiert wie Du das hinbekommen hast.

Mein Handy ist ein SE Z700i
Mein System ist Debian Sid
Und zur zeit nutze ich auch den KOrganizer für die Termine, könnte mir aber auch vorstellen auf Evolution umzusteigen.

Gruess Sepultina
 

stulle

Hacker
Ja, wie hat er es denn hinbekommen?
Ich möchte gerne mein k700i mit Korganizer verbinden.

Hat jemand erfahrung?
 
Oben