• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kbear upload funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerald07

Newbie
ich verwende kbear und kann auch Dateien von meiner Hompage runterladen jedoch funktioniert der upload nicht.

Fehlermeldung:
Datei konnte nicht geschrieben werden
 

HaukeW

Member
Dito. Genau das gleiche auch bei mir. Ich kann auch löschen - und das Programm zeigt das ftp-Verzeichnis auch fehlerfrei an. Nur schreiben geht eben nicht.

Ich benutze SuSe 9.2.
 

cero

Guru
Vielleicht hilft es den Übertragungsmodus zu ändern. Ich habe auch
zeitweise Probs damit. Wenn ich den passiven Modus einstelle
funktioniert es aber immer ganz gut.
 
OP
G

Gerald07

Newbie
ich habe schon probiert den Passiven Übertragungsmodus auszuschalten usw. aber es hilft nicht.

Kann es damit zu tun haben, daß ich einfach die Rechte nicht besitze (user group) :?:
 
OP
G

Gerald07

Newbie
ich habe mich zur Gruppe ftp hinzugefügt und probiert einen neuen Ordner zu erstellen, aber folgende Fehlermeldung bekommen.

Ordner lässt sich nicht erstellen
Erstellung des Ordners fehlgeschlagen

Details der Anforderung:
Adresse: (unbekannt)
Datum und Zeit: Donnerstag, 3. Februar 2005 10:07
Zusätzliche Informationen: /menu/test


Mögliche Ursachen:
Ihre Zugriffsrechte für die Ressource reichen möglicherweise nicht aus, um diese Aktion durchzuführen.
Die vorgesehene Position für den Ordner scheint nicht zu existieren.
Es ist möglicherweise ein Protokollfehler oder ein Kompatibilitätsproblem aufgetreten.
Mögliche Lösungen:
Anforderung wiederholen
Überprüfen Sie bitte Ihre Zugriffsrechte für diese Ressource.
 

HaukeW

Member
ich benutze jetzt das Firefox-Plugin FireFTP, das funktioniert perfekt und ist von der GUI ähnlich wie WSFTP - zum raufladen von Dateien reicht es allemal. :)
 

wolfi_z

Hacker
Wo kann man FireFTP runterladen?
Bei mir (SuSE 9.3) crasht kbear zuverlaessig, sobald ich versuche, eine Datei hochzuladen :evil: :evil:
 

wolfi_z

Hacker
Ich hab das FireFTP gefunden ;)
In Firefox: Tools - Extensions - Get More Extensions
Dann oeffnet Firefox eine Seite, wo Du dann sogar 'FireFTP' in eine Suchmaske eingeben kannst, dann flutscht der Rest, DL ist nur 65 kB 8)
 

HaukeW

Member
der konqueror ist auch echt gut - einloggen kann man sich beim konqueror über ftp://username@site.de - nach dem Passwort fragt er von sich aus, dann kannst du in dem ftp-Verzeichnis surfen als wäre es Festplatte :)
 

Robofan67

Newbie
Hallo

Wo kann man FireFTP runterladen?
Bei mir (SuSE 9.3) crasht kbear zuverlaessig, sobald ich versuche, eine Datei hochzuladen Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Gib in der Konsole mal "whereis kbear" ein. Danach machst du in deinem Homeverzeichnis eine Symlink zur Rückmeldung, z.b.

ln -s /opt/kde3/bin/kbear

Danach kannst du Kbear aus deinem Homeverzeichnis aus starten. Download und Upload sollten dann funzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben