• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLan mit Verschlüsselung keine Verbindung

sponge

Newbie
Wenn ich nur Mac-Adressenfilterung verwende funktioniert meine Internetverbindung per WLan ohne Probleme.

Sobald ich aber versuche irgendeinen gemeinsamen Schlüssel zu verwenden bekomme ich keine Verbindung mehr obwohl die Einstellungen + Schlüssel auf Router und PC übereinstimmen.

Kann mir jemand nen Tip geben?

:?: :? :?:
 

Hermann

Hacker
Hallo sponge, ist der Security mode beim Router und beim PC gleich eingestellt sind?

Gruß, Hermann
 

Hermann

Hacker
sponge schrieb:
ja. die stimmen überein.

ist der Encryption key Router / PC gleich eingegeben (z.B. beide HEX)?
Und was ist mit ESSID, müssen auch gleich sein.
Sende mal die Ausgabe von ifconfig & iwconfig, ohne den Sclüssel ;-).

Gruß, Hermann
 

Mallace

Newbie
welchen chipsatz benutzt denn deine karte, acx111 chipsätze werden nur ohne verschlüsselung von linux unterstützt, zumindest noch.


gruss,
mallace
 
Oben