• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KBear Problem mit Rechte !?

Gerald07

Newbie
Habe KBear installiert und das Problem, daß ich keine Datei hochladen kann. KBear bekommt eine Fehlermeldung:
Bitte überprüfen sie ihre Berechtigungen.

Eigenschaten der Datei: user:walduser gruppe:waldgroup.
jetzt wollte ich die Gruppe anlegen, aber ich kann sie nicht anlegen, weil sie 9 Zeichen hat.
 

roemi

Advanced Hacker
hi,

ich hoffe es geht nur mir so ... aber deine frage verstehe ich nicht.
Bitte überprüfen sie ihre Berechtigungen.
sagt doch aus das du keine bzw. keine ausreichende rechte auf dem zielrechner hast.

und hat nichts mit
Eigenschaten der Datei: user:walduser gruppe:waldgroup.
jetzt wollte ich die Gruppe anlegen, aber ich kann sie nicht anlegen, weil sie 9 Zeichen hat.
zu tun.
 
OP
G

Gerald07

Newbie
Wenn ich es auf einem Windows-Rechner probiere funktioniert alles.
Ich glaube, daß kbear die Datei nicht umbenennen läßt, weil er sieht, daß ich keine Berechtigung habe (weil mein lokaler user nicht mit dem Remote-user übereinstimmt).

Ich kann aber auf meinem lokalen Rechner die Benutzgruppe nicht anlegen, weil sie mehr als 8 Zeichen hat und somit kann ich mich nicht zu dieser Gruppe hinzufügen.
 
Oben