• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firewall einstellen für Breitbandanschluss

Cello

Newbie
Hallo Linux User,

es ist manchmal schon ein bisschen zum verzweifeln. Da hat man eine SUPER Sofware mit SUSE 9.2 und einen schnellen Internet-Anschluss ( 1200 Down / 300 Up ), aber wenn man ins Netz geht (z.Bsp. Azureus) ist der Download am Anfang hoch und verringert sich innert 10-15 Sekunden bis auf Null ! Ich habe schon in verschieden Foren nachgeschaut, doch es ist kein Tipp dabei, der mein Problem beheben könnte. In der SUSEFirewall2 kann ich einstellen was ich will, es klappt nicht so wie ich das möchte.

Ich möchte einen schnelleren Zugriff/Datenaustausch mit Azureus haben. Was muss ich an meiner Firewall (Portfreigaben etc.) einstellen damit dies klappt ? Gibt es eine andere Software für SUSE Linus 9.2 die einfacher zu bedienen ist als SUSEFirewall2 ? Wenn möglich sollte dieses in deutscher Sprache sein weil mein englisch nicht genügend ist.

Besten Dank im voraus

Gruss Cello
 
OP
C

Cello

Newbie
Hallo dilapan,

habe das schon probiert, funktioniert leider nicht besser.

Gruss Cello
 
Hey

Welchen Anbieter hast du.
Vielleicht macht der Portpriorisierungen oder Traffic Managment. Hängst du hinter einem Router oder ist direkt am DSL-Modem
Geht den http oder ftp Download in voller Geschwindigkeit.

By Huflatisch
 
Oben