• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internetfreigabe ohne Proxy

fabi

Newbie
hi,

ich hab folgendes Problem:

ich möchte unter Suse 8.2 pro eine internetverbindungsfreigabe einrichten (wie in windows auch möglich), damit andere windows Clients über den suse rechner ins internet kommen.
es soll dabei kein proxyserver verwendet werden.
geht das überhaupt? wenn ja, wie?

schonmal danke für eure hilfe...

mfg
fbiel
 
OP
F

fabi

Newbie
also hab mir die firewall mal angesehen, aber ich wüsste nicht, wo ich das einstellen soll.
ich kann da nur eine liste mit diensten auswählen, die erreichbar sein sollen, wie zB http, ftp etc.....

wo genau kann man das festlegen?

ps: das is suse 8.2 pro
 
OP
F

fabi

Newbie
hi nochmal.

also wollte mal wissen, was vor- und nachteile von einem proxy server sind. und was die vor- und nachteile der oben beschriebenen methode sind..

was ist besser?


könnt ihr mir da helfen?

mfg
fabi
 
Oben