• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

"Exception Occured" Fehler beim Internetzugang

Hallo,
ich habe eine neue Internetverbindung mit dem Verbindungsassistenten angelegt. Wenn ich diese einstellungen Speichere kommt nun Folgende Fehlermeldung:

Exception Occured

An unhandled exception has occured.


Wenn ich da auf ok oder debuggen drücke ist der Verbindungsassistent weg und nichts ist gespeichert.

Woran liegt das?

MfG: Clemens Hartmann
 

xdit301kn

Newbie
ähm,... mir ist nicht ganz klar was Du machen willst?
z.B.
Internetzugang via ... (DSL, DSL & Router, Modem, ISDN...)??
 
ins Internet via ISDN Karte (Fritz PCI)

AUßerdem benutze ich red hat linux


Bitte helft mir!!!


Danke!!!

MfG: Clemens Hartmann
 

xdit301kn

Newbie
habe red hat noch nie benutzt und isdn auch nicht...

sonst bin ich noch im Besitz eines Linux Buches (M. Kofler).

also je nach RH Version gibt es unterschiedliche Assistenten

ab 7.2 heisst der offenbar "neat"

ich nehme an man geht auf eine Konsole, meldet sich als root an und gibt neat ein?

sollte der tatsächlich nicht funktionieren, dann könnte man mit "isdn setup" mal herumexperimentieren...

übrigens:
manuell kann man isdn mit
/etc/init.d/isdn start
starten
(/etc/init.d/isdn stop für stoppen)

sobald es läuft, kann man mit
/usr7bin/usernetctl ippp0 up
den Verbindungsaufbau manuell starten.

(/usr7bin/usernetctl ippp0 down, um wieder aufzulegen)

solltest du als user nicht in der Lage sein Internetverbindugnen aufzubauen, prüfe ob in der Datei
/network-scripts/ifcfg-ipppn die Zeile USERCTL=yes steht.

mehr weiss ich auc nicht. tut mir Leid.
 
Oben