• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Frischling hat w-lan proplem

delfin

Newbie
:?: :?: So, nach 10 Jahren MS, versuch ich nun auch mal mein Glück mit "linux"
Hab gestern Mandrake 10.1 aufgespielt. Soll angeblich die Idioten-Einstiegslösung sein ??!! Kernel 2.6.8
Kleinere Propleme wie Radeon 7500 nicht erkannt, findet nur On Board Sound,obwohl im Bios deaktiviert, nicht aber DMX Fire Karte, lass ich erst mal weg.
Möchte eine W-Lan Karte installieren:

Digitus Network, WLAN PCI 2.1 CARD 54 MBPS
http://www.digitus.de/produkte/network/w-lan.htm

IEEE 802.11b und IEEE 802.11g kompatibel

Unterstützte Datenraten 54 Mbps, 11 Mbps, 5.5 Mbps,
2.0 Mbps, 1.0 Mbps

256 Bit WEP (Wired Equivalent Privacy) Verschlüsselung

Geeignet für alle gängigen Netzwerkumgebungen

FCC, CE Konformität

Kompatibel mit WIN 98SE/ME/2000/XP

Ausführungen:
WLAN PCI 2.1 CARD,IEEE 802.11g
139706 / DN-7006G WLAN PCI 2.1 CARD, 54MBPS,
256-BIT WEP ENCRYPT, DIPOLE ANTENNA

Kann mir da wer "erst mal" weiterhelfen.

Von den vorgegebenen Treibern passt "vorerst" keiner. :?: :?:
 
Oben