• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kwifimanager speichert die Konfiguration nicht

headshot

Newbie
Hallo,

ich bin Linux-Neuling und benötige Hilfe bei der Konfiguration meiner WLAN-Karte mit dem kwifimanager unter SuSE 9.2 prof. Unter Yast lässt sich die Karte konfigurieren, es funktioniert alles einwandfrei. Da ich aber verschiedene WLANs nutzen möchte, benötige ich auch verschiedene Konfigurationen für meine Karte. Dieses Problem möchte ich gerne mit dem kwifimanager, der ja verschiedene Konfigurationen unterstützt, lösen. Allerdings habe ich das Problem, dass der kwifimanager die Konfiguration der Karte nicht speichert: Egal was ich in dem "Configuration editor" eintrage.....die Einstellungen sind beim nächsten Start des editors wieder verschwunden und überall stehen die default-Werte. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den kwifimanager dazu bringe, die Konfigurationen abzuspeichern? Und: Darf ich mit YAST überhaupt irgendwelche Einstellungen an der Karte vornehmen, wenn ich den kwifimanager benutze bzw. welche Einstellungen muss ich noch mit YAST vornehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
Headshot

Habe soeben festgestellt, dass das von mir beschriebene Problem bereits hier http://www.linux-club.de/viewtopic....stdays=0&postorder=asc&highlight=kwifimanager beschrieben ist. Leider auch noch ohne Lösung.....
 
Oben