• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

UDP 8767 - Port freigeben [Team Speak]

piko

Newbie
Moin Moin,

hab nen Problem mit meinem teamspeak Server, also ich kann da drauf connecten, aber die andern net, das liegt wohl daran, dass der UDP 8767-Port nicht frei istm aber wie setz ich den frei? ich hab nen normalen port 8767 freigegeben in der firewall, aber das läuft nicht...könnt ihr mir helfen?

piko
 
editiere die Datei /etc/sysconfig/SuSEfirewall2 z. B. mit joe
Code:
su            # für Superuser/root
Passwort für root
joe /etc/sysconfig/SuSEfirewall2
zu ca. Zeile 295 runterscrollen und bei
Code:
FW_SERVICES_EXT_UDP=""
in die Anführungszeichen 8767 reinschreiben, dann sollte es gehen. Achte darauf, dass Du nicht FW_SERVICES_EXT_TCP erwischt, das wird nämlich dann nicht gehen ...

Viel Spaß damit!
 
Oben