• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lange Netzwerkzugriffszeiten...was tun?

Galvor

Newbie
Hallo,

ich habe seit Gestern morgen ein Problem mit den Zugriffszeiten auf den SUSE 9.2 Pro Server in unserem Betrieb (Als Betriebssysteme auf den Workstations werden Windows NT, 2000 und XP Pro genutzt).

Das erste Verbinden mit dem Netzlaufwerk bzw. das öffnen von Dateien (zum ersten mal nach dem Start der Workstation) auf dem Server dauert ca. 40 Sekunden, danach können die Dateien wieder mit ganz "normaler" Geschwindigkeit geöffnet werden. Bis letzte Woche Freitag bestand dieses Problem noch nicht und es wurden auch keine Einstellungen an dem Server vorgenommen.

Da meine Kenntnisse was Linux angeht noch nicht die besten sind wollte ich fragen ob jemand Rat weiß.

Vielen Dank schonmal im voraus.

MfG

Galvor
 
OP
G

Galvor

Newbie
Ne, ganz simpler und blöder "Fehler"...zu wenig Arbeitsspeicher :oops:

Mal gut das schon neuer bestellt ist 8)
 
Oben