• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

NFS-Server unter Damn Small Linux

odin2

Newbie
Hallo zusammen :D

Zunächsteinmal möchte ich hier im Board alle grüßen.

Ich stöbere schon seit einigen Wochen in diesem Board rum. Einige nützliche Tipps konnte ich daher schon umsetzten, aber auch ich bin noch ein neuling und bin mit meinem (ohnehin schwachen) Latein am Ende.

Also ich möchte unter Damn Small Linux, ein verzeichniss mit NFS exportieren, aber leider klappt das nicht.
Habe mich schon im internet todgesucht und vieles über NFS freigabe durchgelesen, aber leider ohne erfolg.
Mir scheint so, ob die nötige datein/programme fehlen würden, aber ich blicke da noch nicht ganz durch.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Odin2
 

admine

Ultimate Guru
Hm ... du solltest evt. noch etwas konkreter werden.
Was hast du schon gemacht?
Laufen die benötigten Dienste für NFS? Portmapper, NFS-Server ?
Die Freigaben erstellt ... wie sehen die aus?
Versucht zu mounten? Kamen dabei Fehlermeldungen?
 
OP
O

odin2

Newbie
Hat sich erledigt.
Besser gesagt, ich habe das problem gelöst.
Im DSL Distri, ist NFS nur als Client implementiert, aber mit den Synaptic Tool kann man fehlende Packete nachinstallieren.

Gruß
Odin
 
Oben