• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Unter SuSe Linux 9.2 router d-link 604(DSL) einstellen

Congawa

Newbie
Hi,
hba ein problem mein INternet geht nicht unter LInux. aber n der 9.1 Version ging das ohne problem und ohne was einzustellen!
seitdem ich 9.2 druf gemacht ahbe funz mein internet unjter lniux nicht
PLEASE hilft mir!!!
was muss ich einstellen!!
und wo BITTE schnell antworten will noch unter Linux ins Internet!!


Danke im vorraus
 

torbla

Member
Währe schön wenn Du mal posten würdest welche Einstellungen Du gemacht hast. Wie hast Du Deinen Rechner konfiguriert ? DHCP Statik IP hat er den eine IP bekommen ifconfig eingeben
 

torbla

Member
Also erst einmal gehst Du in Yast und rufst deine Netzwerkkarte auf Hier konfigurierst Du die Netzwerkkarte also DHCP oder Statische IP.
Unter Standartgetway gibst Du Deinen Router an. Bei Routing gibst Du Named Deinen Rechner sowie Deine Domäne an (Rechnernamen). Dann müsste es funktionieren.
 
OP
C

Congawa

Newbie
es funktioniert nicht. ich kann zwar auf den router zugreifen aber ins net kann ich netz rein
 
Oben