• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST] Probleme beim FTP-Zugriff mit MS-DOS auf vsftp

blueshawk

Member
Grüß euch.

Ich hab folgendes Problem. Gestern wollte ich per DOS-Box unter WinXP auf meinen vsftp zugreifen, hat auch problemlos funktioniert. nur beim Kopiervorgang von Dateien hab ich dann nicht mehr weitergewusst. Ich hab zwar einiges ausprobiert, aber nichts hat zum gewünschten Ergebnis geführt.

Folgende Zeilen hab ich zum starten des kopiervorganges eingegeben:

Code:
cp C:\SS10\disk1.zip /solaris

ich befinde mich zu diesem zeitpunkt im verzeichnis /pub und möchte von C:\SS10\disk1.zip nach /pub/solaris/ kopieren. nur schreibt er mir jedes mal hin: ungültiger befehl.


könnt ihr mir bitte sagen, was ich falsch mach !!

vielen dank
blueshawk
 

oc2pus

Ultimate Guru
schau mal hier:
Basic FTP Commands
http://www.cs.colostate.edu/helpdocs/ftp.html

besonders das Kapitel:
Common FTP Commands

mput oder put ...
 
Oben