Seite 1 von 1

Suse 9.1, VMware und der acx100

Verfasst: 23. Jan 2005, 14:58
von la_rossa
Hallo,
ich versuche mit Vmware workstation in der version 4.5.2 MS Windows XP Home zum laufen zu kriegen, um damit einige chat-clients, für die es kein Linux-Pendant gibt, zum laufen zu Bringen.
VMW erkennt aber die acx100-Kkarte wlan0 nicht, was vielleicht daran
liegt, dass ich zwei Netzwerkkarten in Compie hab, nömlich noch eine NVIDIA-Onboard LAN. Oder arbeitet VMW einfach nicht mit Kernel 2.6 zusammen?
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar, bitte meldet euch wenn ihr schon ein
ähnliches Problem hattet.
Grüße,
la_rossa

Verfasst: 23. Jan 2005, 16:01
von Martin Breidenbach
VMware 4.5.2 läuft grundsätzlich auf Kernel 2.6 - ich habe das auf SuSE 9.1 und 9.2 ausprobiert. Allerdings ohne WLAN.

Ich denke mal das Problem liegt irgendwie in der Netzkonfiguration der VMware.