• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine verbindung zum INet

Mallace

Newbie
hallo,

habe hier nen wlan mit ner dlink dwl g650+ pcmcia wlan karte. die verbindung zum router scheint zu funktionieren, soll heissen, wenn ich im browser die ip des routers eingebe, kann ich ihn verwalten. pingen läst er sich allerdings nicht ?! *was ich auch ein wenig komisch finde.
naja, und obwohl der router online ist, kann ich keine seiten im internet aufrufen. habe als gateway und dns die ip des routers angegeben.

ich hoffe mal jemand weiss wie man das problem behebt,
danke euch schonmal im voraus
 
OP
M

Mallace

Newbie
juhu,

hab die lösung gefunden. irgendwie hat's an der firewall von linux gelegen, die hat so ziemlich alles geblockt, egal ob ein oder ausgehenden verkehr. habe sie jetzt mal ausgemacht und siehe da, es fünktioniert.

naja, muss mir zwar jetzt mal gedanken darum machen, wie ich sie vernünftig konfiguriert bekomme, aber das ist erstmal nen anderes thema.

danke euch trotzdem
gruss,
mallace
 
Oben