• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe? Linux Suse "friert ein" bei Modemnutzung.

mauzi69

Newbie
Hallo,
meine Suse 9.1. erkennt das PCI-Modem mit "netodragon" als Smart PCI561. Konfiguration klappt problemlos per Yast (dev/ttySL0).
Es lässt sich auch eine funktionierende Internetverbindung aufbauen.

Doch dann geschieht innerhalb von 5 Minuten etwas, was ich sonnst nur von Windows kenne ;-)
Der Bildschirm "friert ein". Nix geht mehr. :shock:

In /var/log/message/ ist während des "Einfrierens" für meine laienhaften Augen nix erkennbar!

Woran kann das liegen? Wie & mit welcher Software kann ich den Fehler eingrenzen?

(AMD, Award-BIOS, NvidiaGeforce4 MX-Karte-läuft mit Standardtreiber von Suse-ohne 3D,)

Michael, ein Newbie ;-)
 
OP
M

mauzi69

Newbie
Upps,
da unter meinem bisherigen Thread keine Antwort kam, hab ich den Titel geändert & hoffe nun auf Hilfe :idea:
Michael
 
Oben