• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Samba Domäne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tkvbg

Newbie
Hallo zusammen,

das gleiche Problem habe ich leider auch. Wenn ich dann
auf Netzwerk gehe sagen mir die diversen Microsoft
Produkte Domaine keine Zugriffberechtigung. !!! ... und
jetzt der Witz wenn ich den Rechner neu in der Domain
anmelden will ... sagt Mircodoof es gibt die Domain nicht !!

Tja, wer kann mir wertvolle Tipps geben ?

Danke
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
tkvbg schrieb:
das gleiche Problem habe ich leider auch.

Hast Du NICHT.

Ich habe mir mal erlaubt den Thread zu teilen da es um zwei verschiedene Dinge geht.

tkvbg schrieb:
Wenn ich dann
auf Netzwerk gehe sagen mir die diversen Microsoft
Produkte Domaine keine Zugriffberechtigung. !!! ... und
jetzt der Witz wenn ich den Rechner neu in der Domain
anmelden will ... sagt Mircodoof es gibt die Domain nicht !!

Du hast ein Problem mit der Konfiguration von Samba bzw von Samba als PDC.

Eine Samba-Domäne ist etwas anderes als eine Windows-Domäne.

Für Samba-Probleme haben wir eine eigene Forensektion. Bevor Du da etwas postest lies Dir erstmal die Nachrichten wie 'nützliche Links' in der Samba-Sektion durch - da gibt es z.B. ein Video zum anschauen das die Konfiguration von Samba als PDC beschreibt.

Aber ich sehe gerade daß Du mindestens DREI Postings zu dem Problem gemacht hast. Mach bitte nur EINES und das in der richtigen Forensektion.

Thread closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben