Seite 1 von 1

Suse 7.2 aus Roter und File-Server

Verfasst: 21. Jan 2005, 15:20
von NemesisoD
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem und da ich absolut newbie mit linux bin weiß nich nicht mehr weiter.

Also, wir bekommen jetzt DSL, und dies möchten wir gerne im Netzwerk auf allen Rechnern nutzen, dazu soll der Linux Rechner mit 2 Netzwerkkarten einmal ans DSL Modem angeschlossen werden, und mit der anderen zu einen WLan Router. Außerdem soll er als File-Server und Web-Server dienen.Ausserdem soll er als Printserver dienen.

Eingerichtet habe ich bisher den File-server (Samba) und den Web-Server (XAMMP). Die beiden laufen auch einwandfrei.
Meine frage jetzt, wie richte ich den Server so ein, das er die Internet Daten ins netzwerk stellt, ohne dabei zusatz programme wie EMule etc. unterbindet.

Danke für eure Mühe[/img]