• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Download Manager für Konqueror

OP
G

gessi2000

Newbie
Würd mich wenn möglich erst mit etwas Einfachem beschäftigen.
Bin gerade erst auf Linux umgestiegen und habe jede Menge kleinerer Sachen wo ich nicht weis, wie ich das richtig konfigurieren muss.

Deshalb wenn möglich mit gui.
 

BirgerS

Member
Dann wie gesagt: kget! Ist bei Suse (normalerweise) gleich dabei und arbeitet mit dem Konqi gut zusammen - benutz ich bei größeren Downloads immer.
 

Traube

Member
Hallo!
Kann das sein, das Kget nicht mehr bei Suse 9.2 dabei ist, ich bekomme immer die Meldunge -Keine Einträge-
und im Netz finde ich es auch nicht als rpm zum Download!!
Hat jemand eine URL?
Danke Gruß
Traube
 

spunti

Hacker
Na so einfach ist der nicht zu konfigurieren.
Weiß z.b. jemand, wie ich per Modem die Verbindung nach der Übertragung beenden lassen kann?

Ich kann die Verbindungsart auf dauerhaft stellen, dann kann ich nicht trennen lassen. Wenn ich die Verbindungsart auf PPP setzte, ist zwar der Menüpunkt aktiv, aber der Kget geht in eine Art Offlinemodus.

Dann versteh ich auch nicht, was es mit dem blauen Zielfeldpfeil auf sich hat. Wenn im im Konqui auf speichern unter gehe, öffnet er mir auch nicht das angegebene Downloadverzeichnis von Kget. Dann dachte ich schon, daß ich vielleicht die Links einfach auch den dicken blauen Pfeil ziehe und fallen lasse, geht aber auch nicht.

Selbstverständlich steht dazu auch nichts im Hanbuch, oder ich find es nicht.

spunti
 

spunti

Hacker
Jetzt scheint er zu trennen. Verbindungsart: dauerhaft und Trennbefehl:
cinternet -i modem0 -O

(das letzte ist ein großes O.)

Befehl zum Verbinden ist übrigens:
cinternet -i modem0 -p Providername -A
Falls sich das jemand auf den Desktop legen will, z.b. zur Auswahl versch. Provider mit einem Klick.
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
was mir bei Kget fehlt, ist dass man eine datei nicht von zwei verschiedenen Servern gleichzeitig downloaden kann, falls ein server zu langsamm ist.
 

spunti

Hacker
Ich muß mich leider noch mal nachfragen, bei wem die Trennung vernünftig läuft.
So wie ich das oben beschrieben habe, trennt er IMMER nach jedem einzelnen Download. Eigentlich sollte er aber 1. nur trennen, wenn die gesamte Downloadliste abgearbeitet ist und 2. nur wenn der Trennen-Knopf eingeschaltet ist.

Also mir kommt KGet noch sehr stark wie Frickelsoftware vor oder ich hab was falsch eingestellt, aber dann muß man sowas im Handbuch ordentlich erklären...

danke für hilfe
spunti
 
Oben