• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Email (1und1 Root)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hannes_L

Newbie
Hallo,

ich habe das Porblem dass wenn ich eine Emailweiterleitung im 1und1 Config Bereich einrichte sie wunderbar funktioniert, jedoch über die Confixx Oberflächees nicht funktioniert.

Habe einen 1und1 Root Server, Suse 8.1, Confixx 2

Bekomme bei einer Testmail nur folgendes als Antwort:

DNS Einstellungen sind die Standarteinstellungen:

Nameserver 1&1 Nameserver
IP-Adresse (A-Eintrag) 217.160.xxx.xx
Mailserver (MX-Eintrag) 1&1 Mailserver

Kann mir jemand behilflich sein? Ist nur bei einer einzigen Domain, bei der ich zuvor beim Bailserver Default Mailserver eingestellt hatte und nun wieder alles zurück gesetzt habe.

MfG Hannes
 
OP
H

Hannes_L

Newbie
Das Email-Weiterleitung, Postfächer etc. nicht funktionieren wenn man sie übers Confixx einrichtet, sondern nru wenn man sie über die 1und1 Homepage einrichtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben