• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet über Router unter Suse einrichten

A

Anonymous

Gast
HI ich weiß das wurde best. schon x mal gefragt.
Aber ich bekomme kein internet eingerichtet unter suse.
Ich weiß net ob es am router liegt.

Bitte erklärt mir wie ich das I-Net zum laufen kriege.

Ps Bin ein absoluter Noob im Bereich Linux würde mich deshalb sehr über ausagekräftige antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus
 
OP
A

Anonymous

Gast
Mist hab vergessen zu sagen das ich bei dem anbieter EWE TEL bin
 

towo

Moderator
Teammitglied
Du öffnest YaST(2) ==> Konfiguration der Netzwerkkarte

dort gibst Du der NIC eine IP aus dem Netz des Routers, Subnetmask ist 255.255.255.0

Dann gibst Du die IP des Routers als Gateway und DNS an, fertig.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Das ging schnell danke werd ich gleich probieren will nämlich endlich window loswerden diese Spyware-Haufen.

Wenn es probleme gibt meld ich mich weider erst mal hier reggen
 
Oben