• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche Treiber für ....

Hallo,

Ich suche Treiber für eine W-Lan Karte von D-link.
Ich hab schon viel gesucht und gegooglt jedoch nicht gefunden.
Die volle bezeichnung der karte ist: D-Link DWL 520+ Wireless.
Wenn jemand einen Tipp hat wo ich treiber finde koennte wäre dies sehr hilfreich.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Grezz
Sleepwalker
 
OP
S

Sleepwalker

Newbie
Danke für deine antwort ich werde es ausprobieren sobald ich Linux neu installiert habe und dir mitteilen ob es funktioniert hat!

Frage: Soll ich die .Bin datein von Win 98? win ME? Win2000? oder Win XP verweden, oder ist dies völlig gleichgültig?

Greez
Sleepwalker
 
Hi,
aufpassen es gibt Unterschiede. hast Du die DWL-520+ oder die DWL-G520+?
Im ersten Fall bist Du hier richtig:
http://acx100.sourceforge.net/
Gruß
Schachjogi
 

Bart-HomerS

Newbie
Also
ich habe den Treiber von xp genommen.




bei den Treibern von Opensource habe ich nicht aus dem Netz laden können.
 
OP
S

Sleepwalker

Newbie
Hallo Leute,

Erstmal möchte ich mich nochmal für eure hilfe bedanken !

1 @ schachjogi, Ich hab den D-Link DWL 520+ nicht die GDWL-520+

2@ Bart, Ok danke dann werde ich die wohl auch nehmen sofern ich nicht die treiber von schachjogi
verwenden werde!

Greez
Sleepwalker
 
Hi,
habe eben mal nachgeschaut, in Suse 9.2 ist das Modul für Deine Karte schon dabei (acx_pci.ko), die Firmware kannst Du per Online-Update holen bzw. die Windows-Treiber sind bei mir auch vorhanden unter
/lib/firmware.
Gruß
Schachjogi
 
OP
S

Sleepwalker

Newbie
Ja in Suse ist sie dabei, aber ich will/möchte mir wieder fedora installieren oder gentoo... bin noch am überlegen ....

Ansonst wenn die treiber nich vorhanden sind, kann ich die einfach downloaden, die du vorher gepostet hattest?

Greez
Sleepwalker
 
Sleepwalker schrieb:
Ja in Suse ist sie dabei, aber ich will/möchte mir wieder fedora installieren oder gentoo... bin noch am überlegen ....

Ansonst wenn die treiber nich vorhanden sind, kann ich die einfach downloaden, die du vorher gepostet hattest?

Greez
Sleepwalker
Freilich, unter diesem Link findest Du auch ein Forum und diverse Anleitungen.
Gruß
Schachjogi

PS: Warum nicht Debian oder ein Abkömmling z.B. Ubuntu?
Unter Ubuntu läuft der WLAN-Adapter bei mir out of the box!
 
OP
S

Sleepwalker

Newbie
Hallo schachjogi,

Naja Debian wäre auch eine altanative zu Fedora.
Ich werde mir noch überlege und mal ein paar linux verionen auf meinem 2 Pc testen... muss erstmal ein bisschen rumprobieren da ich ein relativer Linux einsteiger bin und mich immer über jede hilfe nur freun kann!

Ich weis zwar das Suse für einsteiger das beste Linux sein soll (Hab ich zumind. gehoert)
Jedoch weis ich nicht was ich nehmen soll also werd ich es mir mal anschaun....

Greez
Sleepwalker
 
Oben