• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Acer Aspire 1500 Notebook

malzbier

Newbie
Hallo ich habe ein Aspire 1500 Notebook von Acer.
Habe bisher Windows XP Home installiert und will unbedingt auf Linux umsteigen.
Hatte mir schon mal vor mehreren Wochen Linux Distribtions heruntergeladen und getestet.
Aber manche Hardware habe ich nicht zum laufen gebracht.
Nun wollte ich mal fragen, ob jemand das selbe Notebook oder erfahrung mit dem Notebook hat.
Wollte mir eventuell die Professional Version kaufen.
Dazu habe ich mir eine KTI 6001 Wireless Karte gekauft, die auch unbedingt laufen muss, da ich sonst mein ganzes Netzwerk nicht benutzen kann.
Habe gelesen das man die Windows Treiber auch installieren könnte und das auch funktionieren würde.Geht das auch bei diesem Modell?
Bitte um schnellst mögliche Antworten!?

Danke
 

Mallace

Newbie
hi,

also ich habe so in etwa das gleiche problem wie du, habe nen acer aspire 1705_sci. soweit läuft alles, bis auf die wlan karte. habe hier im forum selber nen thread offen, leider hat mir da bisher keiner geholfen bzw. helfen können.
was das laden von windows treiber unter suse betrifft, das geht zwar aber wie's scheint auch nicht immer. bei mir halt leider nicht.
das tool was du benutzen kannst um die win treiber zu laden heisst ndiswrapper, kann sein das du es noch nachträglich installieren musst. wie das in etwa funktioniert kannst du dir unter

http://www.math.uni-wuppertal.de/Benutzungsordnungen/wlan/nichtUnterstuetzt.html

angucken.

wünsche dir viel erfolg,
ciao,
mallace
 
Oben