• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mehrere WLAN-Netze verwalten

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich benutze in der Uni WLan, was auch funktioniert.
In der Uni haben wir ein offenes, unverschlüsseltes Netz per DHCP. Zu Hause habe ich mein Netz per WEP128 verschlüsselt. Kann ich die Karte so einstellen, dass sie in beiden Netzen funktioniert. Das wäre großartig, denn unter WinXP funktionieren ja auch mehrere WLAN-Netze.

Ich habe schon KWifiManager ausprobiert, das Programm verwaltet wohl mehrere Netze, ich kann da aber leider nicht den Schlüssel in Hexadezimal-Form einstellen, ich brauche 26 Zeichen, kann aber nur 14 abspeichern, komisch!
Vielleicht ist es aber auch nicht das richtige Programm!

PS: Ich benutze Suse 9.2!

Schonmal vielen Dank!
 
Oben