• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse und MSI PCI WLan ... any chance?!

itceea

Newbie
Hi!

Wisst ihr ob in der aktuellsten SuSE Version die MSI PC54G2 ( bzw wird in Linux als Ralink RT2500 802.11 Cardbus Reference Card erkannt ) unterstützt wird?
Bei Mandrake war die nich ans laufen zu bekommen...

Gibt's überhaupt ne Möglichkeit die Karte einigermaßen komfortabel nutzen zu können? Oder muss der Umweg über den NDISWrapper gegangen werden!?

Ich hab keine Lust/Zeit/Erfahrung um einen Kernel neu zu compliern. Deswegen wäre ein Out-of-the-box funktionieren der Karte sehr zu begrüßen.

Jemand hier, der Erfahrungen damit hat?


danke und gruß
itceea
 
OP
I

itceea

Newbie
ich kann voller stolz behaupten: ich hab nicht den geringsten plan was dei da eigentlich von mir wollen :roll: :twisted:
 

georg_1

Newbie
für RaLink-Chips gibt es Linux-Treiber unter:
http://www.ralinktech.com.tw/supp-1.htm
------------------------------

also den treiber habe ich nun, was mache ich weiter? Bitte helft einem win-geschädigten der 0 ahnung von linux hat und es trotzdem versuchen möchte seinen notebook (mit mandrake 10.1.)auch mal im garten nutzen zu können...

gruß

georg
 
Oben