• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

T-Sinus 154 data läuft nur so halb.

Also, auf das mich jetzt alle erschlagen mache ich noch einen Threat zu dem Thema auf.

Und zwar habe ich Suse 9.2 und wie oben beschrieben eine T-Sinus 154 data usb.

Habe auch alles mit Ndiswrapper gemacht, da ich Driverloader nicht ans laufen bekomme.

Klappt auf alles ganz gut, sobald ich modprobe ndiswrapper eingebe leuchtet auch auf einmal meine power leuchte aber das war es dann schon.

wenn ich dann dmesg eingebe sehe ich allerdings das:

diswrapper: unsupported module, tainting kernel.
ndiswrapper version 0.10 loaded (preempt=no,smp=no)
ndiswrapper (usb_bulk_or_intr_trans:239): usb_submit_urb() = -28
ndiswrapper (usb_bulk_or_intr_trans:239): usb_submit_urb() = -28
ndiswrapper (usb_bulk_or_intr_trans:239): usb_submit_urb() = -28
ndiswrapper (usb_bulk_or_intr_trans:239): usb_submit_urb() = -28
ndiswrapper (usb_bulk_or_intr_trans:239): usb_submit_urb() = -28
ndiswrapper (NdisWriteErrorLogEntry:196): log: C000138A, length: 3 (00000103)

ndiswrapper (NdisWriteErrorLogEntry:196): log: C000138A, length: 3 (c0000001)

ndiswrapper (ndis_init_one_usb:1556): Windows driver couldn't initialize the device
ts154usb.sys: probe of 4-2:1.0 failed with error -22
usbcore: registered new driver ts154usb.sys
ndiswrapper: driver ts154usb.sys (Deutsche Telekom AG,11/13/2003, 1.0.5.0) added
linux:~ #


und ich komm nicht weiter hab absolut keinen plan was ich jetzt noch machen soll.
Bitte helft mir weiter das dieses 10 Meter Kabel was ich gerade durch mein Wohzimmer gespannt habe damit ich über normales Netzwerk rein komme absolut beschissen ist.


ps: bitte nicht aus GROß oder klein schreibung achten.


MFG
Chris
 
OP
H

Harakiri2011

Newbie
Also ich habe Die Datei TS154USB.inf von WINxp nach root copiert.
Dann habe ich also root "ndiswrapper -i TS154USB.inf" gemacht und somit den Treiber installiert.
Dann mit "ndiswrapper -l" nachgeschaut und der Treiber ist da aber die Hardware fehlt angeblich.
Dann "modprobe ndiswrapper" um den Treiber zu laden, und diehe da das Power Lämpchen leuchtet.
Aber nach eingabe von "iwconfig" sagt er ja das die Hardware nicht da ist.
Kann auch nicht nach Netzwerken suchen oder soinstwas, da er ja keine Hardware findet die er konfigurieren soll.

Bitte helft mir.
Sonmst muss ich mir eine "MSI PC54G PCI" Karte kaufen, da ich gehöhrt habe das die zu 100 % unterstützt wird.

MFG
Chris
 
Oben