• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Verschlüsselung (WPA-PSk) bei Suse 9.1

palimbel

Newbie
Hallo erstmal! Also ich bin erst vor ein paar Tagen auf Linux umgestiegen und hab deswegen noch nicht so die große Ahnung. Es geht um folgendes: Ich habe zwar eine Verbindung zu meinem Router herstellen können, aber eben nur unverschlüsselt. Wie kann ich nun eine WPA-PSK verschlüsselung einrichten? Mit dem wpa_supplicant? Und wenn ja wie, ich habe bei der Anleitung dazu ehrlich gesagt nicht so ganz durchgeblickt...

Würde mich über jede sachbezogene Antwort freuen.
 
OP
P

palimbel

Newbie
Danke für den Link! Ich werde es jetzt mal damit versuchen.
Wenn's nicht geklappt hat melde ich mich wieder ;-)
Ich benutze keine Karte sondern den USB adapter DWL-122.

palimbel
 
Oben