• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Webmin Install bei Sues 91. DVD

carsto

Hacker
Hallo,

habe gerade auf eine neue Maschine das Webmin von den Suse DVS's nachinstalliert.
Apache läuft bereits, und trotzdem bekomme ich keinen Zugriff über localhost:10000

Was kann das noch sein ??

cu Carsten.
 

oc2pus

Ultimate Guru
carsto schrieb:
Hallo,

habe gerade auf eine neue Maschine das Webmin von den Suse DVS's nachinstalliert.
Apache läuft bereits, und trotzdem bekomme ich keinen Zugriff über localhost:10000

Was kann das noch sein ??

hast du webmin überhaupt gestartet ?
ps -ef | grep webmin <== prüfe

falls nicht, dann mit
/etc/webmin/start oder rcwebmin start den webmin starten ;)
 

admine

Ultimate Guru
Webmin hat mit Apache nun nichts zu tun, also sollte auch ohne diesen funtzen ;)
Aber es gibt webmin selbst, der im Run-Level laufen sollte.
Kannst du via Run-Level-Editor nachsehen.
Und Aufruf mit: http://localhost:10000
 
OP
C

carsto

Hacker
Im Runlevel unter Yast sieht es so aus als wenn aktiviert ist und rennt.
Deaktivieren schlägt mit Fehler Nr. 127 fehl ???
Wollte nur mal deaktivieren und danach nochmal aktivieren, immer Fehler 127.

cu Carsten.
 
OP
C

carsto

Hacker
Er sagt das /etc/init.d/webmin/stop nicht ausgeführt werden kann ??
Zeile 30. des Scripts, oder muss ich vorher den xinit.d aktivieren ??
 
OP
C

carsto

Hacker
okay,
habe mir die neuste Version aus dem Netz gezogen damit rennt es auf anhieb.

cu Carsten.
 
Oben