• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Falscher Hostname am Mailgateway...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nu-FLow

Newbie
Hi Leute,

hab hier ein Problem mit meinem postfix:

wenn ich mit postfix ne mail sende, kommt am mailserver eine mail mit absender root@florian.DOMAIN.de an. die hatte ich zum test angelegt, es kann natürlich nur root@DOMAIN.de angenommen werden. ich depp weiß aber nicht mehr, wo ich den Test-hostnamen festgelegt habe. (jedenfalls nicht in der main.cf oder in der hostlist)

also, ich habe in irgend nem config File, florian.DOMAIN.de angelegt, auf den greift der mail jetzt zu, so komm eich am GAteway an.
Soll aber nicht.
hat jemand ne idee, wo ich den noch hinterlegt haben könnte?

thx in advance
 

Desti

Member
Hi Florian,

schaun dir am besten mal folgende Punkte in der main.cf an :

myhostname = name.domain.name // name= dein host name,
domain.name = Domänen name
BSP: Desti.atHome.tld

mydomain = domain.name

BSP: atHome.tld

Unter mydestination solltest du (falls vorhanden) florian.DOMAIN.de rausnehmen.

Ansonsten schau mal unter yast (ich geh einfach mal von suse aus) nach ob du dem Rechner nen falschen Domänennamen gegeben hast.



Gruss Destüüüü
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben