• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Adressenmanagment in Thunderbird 1.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tux2000

Newbie
Hallo, mein Problem ist folgendes, ich verwende Thunderbird 1.0 und bin sehr angetan von seiner Funktionalität, aber eines stört mich, Adressen werden default immer in der Reihenfolge "Vorname, Nachname" angezeigt. Es gibt unter "Bearbeiten" die Funktion "Vor-und Nachnamen vertauschen", die wechselt beide auch aus. Der Haken ist nur, daß das nicht von Dauer ist, wenn ich das Adressbuch wieder öffne, dann erscheinen die Adressen wieder als "Vorname, Nachname". Eine Extraspeicherfunktion für das Adressbuch habe ich nicht gefunden. Die einzige Lösung, die ich bisher für diese Problem gefunden habe, ist die, daß ich unter "Eigenschaften" für jede einzelne Adresskarte,Vor-und Nachnamen im Feld "Anzeigename" vertausche, das ist mir aber bei der Größe meines Adressbuches zu zeitaufwendig.
Gruß Tux2000
 
OP
T

Tux2000

Newbie
Hallo, habe das Problem selber beseitigt. Des Rätsels Lösung ist im Adressbuch der Menüpunkt "Ansicht", "Namen anzeigen", "Nachname, Vorname". Wenn man diesen Menüpunkt markiert, bleiben die Adressen dauerhaft nach Nachnamen sortiert. :D
Gruß Tux2000[/u]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben