• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welche ISDN Hardware

subson

Newbie
Hallo,

ich möchte einmal wissen, welche ISDN Hardware ihr benutzt.

USB, PCI, welche Distribution, gab es Probleme, halt eben alles was mir bei einem Neukauf helfen könnte.

Gruß subson.
 

cero

Guru
Ich habe bis vor kurzem die FritzCard PCI 2.0 genutzt.
Die lief ohne Probleme in jeder meiner SuSE-Versionen ab
der 9.0. Jetzt bin ich gerade umgestiegen auf BlueFritz USB 2.0,
welches ich unter der SuSE 9.2 betreibe. ich hatte zuerst einige
Schwierigkeiten alles zum Laufen zu bringen, weil ich vesucht hatte die Hilfen für die 9.1
zu übernehmen. Ich habe es dann einfach gelassen, eingesteckt und es lief.
Bei anderen scheint es aber größere Probleme zu machen.

Die Fritz Card sollte aber immer laufen.
 
OP
S

subson

Newbie
Hatte bisher die Fritz Card Classic, ISA, und über USB die Telefonanlage, die aber mit Linux nicht läuft. Habe die Fritz Card unter keiner Distribution ans laufen bekommen. Die wurde zwar richtig erkannt, aber es kam keine Verbindung zustande. Allerdings bin ich mit Linux auch noch nicht so vertaut. Vielleicht lags auch an mir.

Jetzt will ich mir ein neues System zusammenbauen, Motherboard, CPU und RAM, da werd ich eine PCI Karte oder USB brauchen. Deshalb suche ich halt Info.

Hat denn niemand sonst noch ISDN ? Es muß doch noch welche geben die kein DSL haben oder :roll: ?

Gruß subson.
 

david1966

Newbie
Hi, habe da etwas erfahrung...
Meine Kiste: P3/500 256Mb 5 Harddisks mit insgesamt 110 giga, davon 20 für SUSE 9.1Professionel Besonderheit: Davicontrol SCSI Controller

Ich empfehle Suse 9.1/9.2- ist gegenüber Red Hat bedienerfreundlicher
ISDN: Fritz! Xpc ver.2 mit seriellem Anschluss geht nicht. AVM Fritzkarten laufen
Telekom Teledat x120 und Teledat 2a/b läuft
die neuere Version der Fritz!x PC soll auch laufen.
Probleme gibts mit billigrechnern die jeden schnodder on board haben, da sich die recourcen (IRQ-Sharing) schlecht verteilen lassen.
My PC is powered by Aopen. (AX6BC)
 

cero

Guru
subson schrieb:
Hat denn niemand sonst noch ISDN ? Es muß doch noch welche geben die kein DSL haben oder :roll: ?

Gruß subson.

Klar muss es noch viel ISDN geben. Laut T-Com gibt es in Deutschland
zurzeit nur ca. 5 Mio. DSL-Anschlüsse. Dann wird es bestimmt noch
eineige mit Sky-DSL geben, einige mit WLAN-DSL, evtl. Powerline,...

Trotzdem will ich DSL haben :cry:
 
Oben