• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse läßt mich nicht rein

mersing

Newbie
Hallo,

habe SUSE 9, Netz funktioniert.
Allerdings komme ich nicht vom XP Rechner im Netz auf den Server:
VNC:
verlangt ein Passwort, egal was ich eingebe ich komm nicht drauf (hab es auch mit dem Session Passwort versucht)

Putty:
fragt nach User Passwort, komm auch nicht drauf "Athentication error", PW ist natürlich richtig

Muss irgendwas mit PW-encrypting oder so zu tun haben kann mir da jemand helfen ?

mfg
mersing
 
A

Anonymous

Gast
Hallo mersing,

nicht gleich verzweifeln. Du musst für VNC das Passwort zunächst einmal setzen. Und wie könnte der Befehl dazu lauten? Natürlich, vncpasswd.

Also, Konsole auf (heiss Wasser drauf, nee) und vncpasswd eingeben.


Zu der Putty-Geschichte. Mit welchem Benutzer versuchst du denn dich anzumelden? Leg mal einen neuen Benutzer mit Password an, und versuch es dann mal mit diesem Account.
 
OP
M

mersing

Newbie
Hallo,

danke jetzt geht beides, das mit dem putty hätte ich nie gefunden.
Ist auch blöd das da kein Button zum Speichern der Änderunge ist.

Jetzt macht die Sache gleich wieder richtig Spaß !!! :D
 
Oben