• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WebServer von Aussen erreichbar machen, WIE?

regaa

Newbie
Die Frage hört sich vielleicht lustig an, ist es aber nicht. Der Apache2 läuft auf ner Suse9.2 Kiste, verbunden zum Internet bin ich über die wlan Karte die auch richtig funktioniert, zum Router hin. Dieser hat bereits alle wichtigsten Ports auf meinen Rechner umgeleitet, ja auch den Port 80. Am Rechner selbst ist der port 80 auch zur Ausnahmeliste hinzugefügt worden. Die listen.conf hört auf den Port80, habe soweit auch keine Virtual Hosts aktviert.

Was muss ich sonst noch beachten? Es will einfach nicht funktionieren. Auf localhost kann ich zugreifen, aber wenn ich die externe Ip in den Browser kopiere, kommt Zeitpberschreitung.

Wäre für Tipps Dankbar.

EDIT: Dyndns ist mir bekannt, aber darum geht es nicht.
 

snaewe

Hacker
Als root sag' mal
Code:
netstat -antpe

Während Du versuchst, mit dem Browser auf den Web-Server zuzugreifen, was sagen da so die 'üblichen' Log-Dateien ?

Stefan
 
OP
R

regaa

Newbie
Gute Frage,wo sind denn die Logs? Aberder Webserver an sich läuft ja, wie gesagt auf localhost kann ich zugreifen.
 
OP
R

regaa

Newbie
wenn ich den obrigen Befehl eingebe, sehe ich folgendes:

tcp 0 0 :::80 :::* LISTEN0 15102 6365/httpd2-prefork
tcp 0 0 :::22 :::* LISTEN0 8704 5127/sshd
tcp 0 0 ::1:25 :::* LISTEN0 10423 5586/master
tcp 0 0 127.0.0.1:80 127.0.0.1:32986 TIME_WAIT0 0 -
tcp 0 0 127.0.0.1:80 127.0.0.1:32987 TIME_WAIT0 0 -
tcp 0 0 127.0.0.1:80 127.0.0.1:32989 TIME_WAIT

Localhost funzt auch.
 

heiko228

Newbie
Hi,

probier mal das:

nmap deine_dyndns_adresse -p 80

Anzeige: Open oder Close ?

Ja, lokal funktioniert bei mir auch alles nur wenn ich versuche lokal die dyndns-Adresse aufrufe funktioniert das nicht.

Nutze mal eine Proxy Adresse:
http://anonymsurfen.com/

Deine Adresse eingeben und wirst sehen ...hoffe ich...das Dein Webserver von außen funktioniert.

VG
Heiko
 
Oben