• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VoIP - Firewalleinstellungen Suse 9.1

Hallo zusammen,

ich hab mir einen VoIP-Anschluß bei sipgate.de zugelegt und mir auch gleich ein Telefon mitbestellt. Das will ich jetzt anschließen, kriegs aber irgendwie nicht hin.

Die Firewall unter Suse 9.1 läßt keine Kommunikation zu.

In der Beschreibung von sipgate steht u.a. folgendes:

Paketfilter ausschalten

Portforwarding für folgende Ports: 5060/UDP, 5004/UDP, 10000/UDP


Das hab ich meines Erachtens auch eingetragen, trotzdem funktionierts nicht.

Wer hat das schon laufen und kann mir sagen, wo ich in der Suse Firewall2 die notwendigen Einstellungen machen kann.

Danke im voraus
 
Oben