• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Geschwindigkeit

Hallo,
folgendes würde mich interessieren und zwar mein Seitenaufbau hinter meinem Router ist immer noch ziehmlich langsam, Downloads usw. gehen flott wie zuvor ohne Router auch. Ich habe VMWare installiert und wenn ich in VmWare die Netzwerkkarte auf NAT stelle und mit dem IE surfe ist der Seitenaufbau bedeutend schneller als mit z.B. Firefox direkt unter Linux. Warum kann das sein. Habe alle Möglichkeiten die im Forum beschrieben wurden ausprobiert aber schneller wurde der Seitenaufbau nicht.

Gruß Manfred
 
Habe mal testweise den Internet Explorer installiert und damit geht der Seitenaufbau viel schneller. Woran kann das liegen?

Manfred
 

moses

Member
Gib im Firefox about:config ein und suche den Wert "network.dns.disableIPv6" und setze ihn auf true. Das deaktiviert IPv6, der Seitenaufbau sollte jetzt wesentlich schneller gehen.
 

moses

Member
Bitte. Ändere bitte noch den Titel von diesem Thread damit später klar ist das das Problem gelöst ist.
 
Oben