• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Proxyeinstellungen für Konqueror - er läuft nicht :(

atlanta

Newbie
Jambo liebe Linux-Profis ;),

:?:

ich habe seit rund drei Wochen als Betriebssystem Linux Suse 9.0 auf meinem Rechner und versuche seit Tagen ergebnislos Proxy-Einstellungen für meinen Konqueror vorzunehmen. Für Mozilla hab ich es jetzt einigermaßen geschafft, diese Einstellungen zu setzen. Zur Info noch: ich gehe über ein proxy-uni-netzwerk ins Internet. Die Netzwerkeinstellungen sheinen zu stimmen, da ich den Proxy-Server anpingen kann. Bei Mozilla hab ich unter manuelle Einstellungen alles eingegeben und kann überwiegend ins Net gehen. Nur auf mein hotmail-konto kann ich nicht zugreifen, weswegen auch immer. Konqueror erzählt mir dass er keine Verbindung zu den Rechnern wie http://www.yahoo.de und andere bekommen kann. Was mache ich falsch? Woran liegt es, dass ich keine Verbindung bekomme und auch sonst keine Fehlermeldung erhalte?

Wie sehen meine Einstellungen aus?
nun ich habe unter Konqueror einrichten Proxy verwenden angeklickt und bei benutzerdefinierte Einstellungen die Adresse meines Proxy-Servers mit Portangabe eingegeben und bei Ausnahmen noch den localhost.

Ich bin froh, dass Mozilla mich endlich ins net lässt, hätte jedoch auch gern konqueror am laufen. Wer von euch weiss Rat?

Vielen Dank schon mal an euch und ein schönes Wochenende wünscht
atlanta
 
Oben