• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FETCHMAIL sendet E-Mails zum POSTMASTER. Warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danau

Member
Hallo Linux-Gemeinde,

habe jetzt einen Suse 9.1 Mailserver zusammengestellt mit Postfix, Qpopper und Fetchmail. Es schien alles tatellos zu funktionieren, aber der Teufer steckt nun im Detail:

Wenn mir jemand eine E-Mail schickt, wird diese manchmal nicht an meine Mailadresse, sondern zum "postmaster" geschickt.

Woran könnte das liegen? :(
 
OP
D

danau

Member
Hallo Carsten,

ja eigentlich sollte der SPAMASSASSIN laufen, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob der auch wirklich funktioniert. Wäre das möglich, dass der die E-Mails an den Postmaster umleiten könnte?

Kann man irgendwie testen ob der SPAM-Filter aktiviert ist?
 
OP
D

danau

Member
Das Problem konnte damit gelöst werden:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=124892
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben