• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fritz Box Fon und Suse Zeitüberschreitung an Port 80

markus72

Newbie
Hallo freunde der Linux Welt !
ich habe mir eine Fritz Box Fon von AVM ( http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZCard_DSL/FRITZ_Box_Fon/index.html )
Unter Windows funzt das Teil auch anstrein man kann nicht viel einstellen aber es geht was sollst.
Jetzt wo ich mein Suse 9.1 wieder laufen lassen will komme ich nicht klar ich bekomme ein Zeitüberschreitung an port 80 wenn ich www.linux-club.de eingebe bei vielen andern Seiten kommt die selbe meldung www.google.de hingegen geht perfekt suchen auch alles kein problem wenn ich aber ein Seite anklicken will aus der suche bekomme ich wieder eine Zeitübersschreitung.
Firewall habe ich schon aus.
ich habe versuscht verschiedene DNS einzutragen geht aber auch alles nicht wenn ich meinen Rooter wieder anklemme dann geht alles.
Aber ich würde schon gerne VoIP nutzen und dafür brauche ich die fritz box hat einer eine idee was ich noch versuchen könnte ?
 

PC-Ulf

Member
Habe auch die Fritz Box Fon unter Linux am laufen. Am Anfang hatte ich auch Probleme mit der Box, nachdem ich aber wie unter http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=19130&highlight= (siehe die erste Antwort) gemacht habe, arbeitet alles problemlos.
 
OP
M

markus72

Newbie
Hallo ich habe mich dazu entschlossen die Fritz Box an den Router an zu schlissen mal sehen wie das wird.
 

PC-Ulf

Member
Meine Fritz Box Fon ist ein Router integriert (und sollte somit auch bei Dir sein, es sei denn Du hast ein anderes Gerät was mir unbekannt ist). Solltest Du mit Einwahldaten außerhalb des Routers arbeiten, mußt Du dies in der Konfiguration des Routers (Fritz Box, siehe Handbuch) freischalten.
 
Oben