• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DNS - Server konfigurieren mit Webmin

jstch

Newbie
hallo @ all

Bin gerade meine ersten Versuche mit einem DNS server zu tätigen. Leider verstehe ich warscheinlich zuwenig von der Materie

Ich hab hier den BIND-DNS Server den ich mit Webmin anpassen kann.

Ich möchte folgendes erreichen.

alle aufrufe der Domain www.entlebucher-online.ch sollen auf www.entlebucher-anzeiger.ch weitergeleitet werden. Was muss ich konfigurieren, damit das läuft.

Hab so ziemlich null Ahnung

Oder hat jemand vielleicht einen guten Link zu einer wenn möglich deutssprachigen Anleitung ?

Danke und Grüss Jürg Stalder
 

oc2pus

Ultimate Guru
http://www.ag-intra.net/linux-al-dns8.html

Teil 4 Des Minit-Tutorials von SuSE
http://www.linux-knowledge-portal.org/de/content.php?&content/server/fire4.html

lass dich von der Versionsnummer nicht irritieren !!

gute Einführung in Webmin:
http://www.swelltech.com/support/webminguide/index.html
 

SySdaemon

Newbie
Hallo,

ist das ein Server im Internet ?
Dann wäre das Benutzen von Bind nicht so sinnig.

Ich würde eine einfache Weiterleitung in HTML machen.
(In die index.html auf www.entlebucher-online.ch)

z.B.
Code:
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="3; URL=http://www.entlebucher-anzeiger.ch">
</head>
hope I can help you,
:roll:
 
Oben